Kunstspur 2017 Essen – das artelier

Es war die 19. Kunstspur in Essen. An den letzten zwei Wochenenden öffneten 320 Künstler ihre Ateliers um sich bei ihren Arbeiten über die Schulter gucken zu lassen.

 

Einfach nur die Tür aufmachen, das kann ja jeder,– dachte sich das Künstlerpaar Hendrik & Sylvia van de Pol und organisierten kurzerhand ein Minimusikfestival.

 

Gleich auf zwei Bühnen gaben sich die Künstler die Klinken Mikrofone in die Hand und sorgten so für eine entspannte Atmosphäre zwischen Fotografien und Malereien.

 

Neben den vielen Kunstwerken der beiden Protagonisten auf zwei Etagen und im Garten durften auch ihre Schüler Werke zum Besten geben.

 

Wer selbst daran interessiert ist unter Anleitung seine künstlerischen Fähigkeiten zu vertiefen, sollte sich hier mal umschauen: www.dasartelier.de Hier werden verschiedenste Techniken in der Malerei, sowie in der digitalen als auch analogen Fotografie vorgestellt.

 

Die heutige Crew:

Benny & Joyce
Melarima
Amir Nasr
Werner Lake
Mirjam Von Eigen